PEAG Unternehmensgruppe lädt im September zum 9. Symposium ein
Arbeit neu definieren – zwischen Transformation und Revolution
Dortmund – Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause richtet die PEAG Unternehmensgruppe mit Sitz in Dortmund in diesem Jahr wieder ihr jährliches Symposium zu aktuellen Aspekten der Arbeitswelt aus. Das Thema liegt in diesen Zeiten auf der Hand: „Arbeit neu definieren – zwischen Transformation und Revolution“. Termin ist der 15. September 2022, Veranstaltungsort der Freischütz in Schwerte bei Dortmund.
Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Mindestlohn, Digitalisierung und Fachkräftemangel – die Arbeitswelt ist seit Jahren im Wandel. Doch nun verschärfen Krieg, Klimaschutzanforderungen, Energiewende und Pandemie die Situation am Arbeitsmarkt weiter massiv. Nach zwei Jahren Stillstand dürfte den Unternehmen und der Arbeit wegen der jüngsten Entwicklungen ein eher revolutionärer Transformationsprozess bevorstehen, der in wenigen Jahren bewältigt werden muss.
Wie kann Transformation unter Zeitdruck gelingen?
Wenn also nichts bleibt, wie es ist, dann muss Arbeit neu definiert werden. Aber wie sieht die innovative Arbeitswelt von morgen aus? Welche Arbeit haben wir am Ende noch und wie wird sie verteilt? Wie kann eine Transformation unter Zeitdruck gelingen? Welche politischen Rahmenbedingungen brauchen wir? Und was bedeutet der Umbruch für die Unternehmen? Fragen, auf die das 9. PEAG Symposium Antworten geben will. Das ausführliche Programm der Tagung erscheint in Kürze.
Einmal im Jahr lädt die PEAG Unternehmensgruppe Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Gewerkschaft, Wissenschaft und Recht zum PEAG Symposium ein, um mit ihnen zu diskutieren und Lösungsansätze zu erarbeiten. Dabei ist es wichtig, die verschiedenen Dimensionen der Themen zu erfassen, die unterschiedlichen Standpunkte, Herausforderungen und Aufgaben aufzunehmen und sie zu verbreiten.
Über die PEAG Holding
Die PEAG Holding GmbH wurde 1997 gegründet. Sie ist strategischer Partner für Personalberatung, vermittlungsorientierte Arbeitnehmerüberlassung, Beschäftigtentransfer und Personaladministration. Zur Unternehmensgruppe zählen vier Unternehmen: PEAG Transfer GmbH, PEAG Personal GmbH, PEAG HR GmbH und die PEAG-Mitarbeiter-Beteiligungs-GmbH. Auch am politischen Geschehen in allen arbeitsmarktpolitischen Bereichen beteiligt sich die PEAG regelmäßig mit öffentlichen Debatten und Symposien zu aktuellen Themen. Damit ist sie Impulsgeber für Akteure des Arbeitsmarktes und Trendsetter im Bereich Personalmanagement.
Pressekontakt
Markus Schulte
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 231 99969-505
+49 173 711 90 61
Ihr Ansprechpartner
Markus Schulte
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PEAG Holding GmbH
Phoenixseestraße 21
44263 Dortmund
+49 231 99969-505
kommunikation(at)peag-online.de